. .


Dr. Marco Hardiman ist Professor für Marketing am Institut für Management und Marketing der Fachhochschule Kiel und Leiter des Kompetenzzentrums Social Media.

Nach seiner Promotion im Bereich Markenkommunikation und Online-Marketing startete Hardiman seine Karriere bei bekannten Beratungsgesellschaften mit Projekten im In- und Ausland. Danach wechselte er auf die Unternehmensseite zu T-Online. Dort leitete er die Abteilungen Marketing-Strategie und Below-the-line-Kommunikation. Er war außerdem verantwortlich für das Management des nationalen und internationalen Markenportfolios und entwickelte zahlreiche erfolgreiche Marken wie T-Home und führte diese am Markt ein. Seit 2009 ist Hardiman Professor an der Fachhochschule Kiel. Er ist einer der führenden Experten der verhaltenswissenschaftlichen Social Media-Forschung.

Dr. Marco Hardiman

 

Rechtshinweise und Impressum