. .


CRM-Event Sylt

Die CRM-Reihe wurde 2005 in Berlin noch als Veranstaltung zum „Citizen Relationship Management“ gegründet. Inzwischen stellt die ausrichtende DA!Event GmbH den Kunden und damit das „Customer Relationship Management“ in den Mittelpunkt. Die Veranstaltung findet regelmäßig auf Sylt statt. Ziel ist es, einen Austausch zum Thema Kundenbeziehungsmanagement zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung zu schaffen. Über die Vermittlung von Fachthemen hinaus stehen die persönlichen Begegnungen von Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung im Fokus des CRM-Event. Der Tagungsort verhilft dabei allen Teilnehmern, sich einmal fernab vom Tagesgeschäft intensiv mit dem Kundenbeziehungsmanagement auseinanderzusetzen – und sich mit hochkarätigen Gesprächspartnern auszutauschen. 2013 wurde das CRM-Event von der Summer School mit einem exklusiven Rahmenprogramm begleitet.

Homepage: CRM-Event Sylt

 

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Schiffbrüchige aus Seenot retten. Menschen aus Gefahren befreien. Verletzte und Kranke versorgen. Die Frauen und Männer der Seenotretter sind jeden Tag klar zum Einsatz – rund um die Uhr und bei jedem, wirklich jedem Wetter. Die DGzRS mit Sitz in Bremen ist einer der modernsten Seenotrettungsdienste der Welt. Dabei wird die Arbeit der am 29. Mai 1865 in Kiel gegründeten Organisation ausschließlich durch Spenden und freiwillige Beiträge getragen. 2015 haben die Seenotretter in 2091 Einsätzen 538 Schiffbrüchige gerettet, Verletzte versorgt oder Menschen aus Gefahren befreit. Damit das großartige Engagement auf Nord- und Ostsee weitere 150 Jahre möglich wird, unterstützt die Summer School die Seenotretter bei der Durchführung von Veranstaltungen.

Homepage: Die Seenotretter

 

Deutscher Marketing-Verband e.V.

Der Deutsche Marketing-Verband e.V. (DMV) ist der Berufsverband für das Marketing-Management und damit ein wichtiger Kooperationspartner. Der Verband, gegründet 1956, zählt heute etwa 14.000 Mitglieder, davon etwa 2.200 Junior Marketing Professionals (bis 35 Jahre), die in 65 regionalen Clubs organisiert sind. Als Berufsverband vertritt der DMV das Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft. Seine Geschichte ist eng verbunden mit der Marketing-Entwicklung in Deutschland. Seit seiner Gründung hat der DMV die Lehre vom Unternehmenserfolg durch Marktorientierung immer unterstützt. Das gilt besonders für die Junior Marketing Professionals, die sich regional und deutschlandweit treffen, Wissen erfahren und austauschen, aktiv das Clubleben mitgestalten und viel Spaß am Netzwerken haben. Gerade Formate wie die Summer School oder das SkiCamp bieten für junge Fach- und Führungskräfte eine gute Plattform für unternehmensübergreifende Kontakte. Eine Zusammenfassung findest du in der absatzwirtschaft 08-2011.

Homepage: Deutscher Marketing-Verband

 

Fachhochschule Kiel

Die Fachhochschule besteht seit 1969 und verfügt heute über einen modernen Campus auf dem Kieler Ostufer. Das Gelände an der Schwentinemündung hat einen eigenen Anleger: Wer möchte, nutzt die Fährlinie vom Westufer und überquert auf dem Weg zur Vorlesung die Förde. Frischen Wind gibt es in der Landeshauptstadt Kiel gratis. Und vielleicht gewinnt deine Idee im nächsten Jahr den Summer School Media-Award, der gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Social Media der Fachhochschule Kiel und dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Flensburg vergeben wird. Die besten Beiträge werden während der Schleswig-Holstein Summer School of Marketing präsentiert und ausgezeichnet.

Homepage: Fachhochschule Kiel

 

Fachhochschule Westküste

Auf Initiative von Unternehmern und Politikern aus Dithmarschen und Nordfriesland wurde 1993 eine Fachhochschule in Heide, an der Westküste von Schleswig-Holstein, gegründet. Im Jahr 2000 wurde das Hochschulgebäude eingeweiht, 2008 gab es 400 Erstsemester und heute sind etwa 1.500 Studierende in den Fachbereichen Wirtschaft und Technik eingeschrieben. Aktuell bietet die Fachhochschule so unterschiedliche Studiengänge wie Betriebswirtschaft, Gebäudesystemtechnik, Green Energy oder Wirtschaftspsychologie an.

Homepage: Fachhochschule Westküste

 

Hochschule Flensburg

Ihre Wurzeln reichen bis ins Jahr 1852 zurück, als mit der Gründung der Königlich Dänischen Navigationsschule der Grundstein für vieles gelegt wurde, was noch heute zur Identität der Hochschule gehört. In maritimer Atmosphäre betreut die Hochschule in vier Fachbereichen etwa 4.000 Studierende. Darüber hinaus pflegt die Hochschule mehr als 60 internationale Partnerschaften mit anderen Hochschulen in aller Welt.

Homepage: Hochschule Flensburg

 

Segelzentrum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Das größte universitätseigene Ausbildungszentrum Deutschlands betreut jedes Jahr etwa 1.500 Wassersportler, die auf der Kieler Förde und darüber hinaus sportlich aktiv sind. Das Segelzentrum ist seit 1973 in und an den Bauten für die Sommerspiele der XX. Olympiade in Kiel-Schilksee untergebracht und verfügt über eigene Bootshallen, Werkstätten, Funktions- und Unterrichtsräume. Im Sommer erlernen dort Studierende, Beschäftigte und auch Externe das Segeln und Surfen. Seit 2016 ist das Segelzentrum ein Partner der Schleswig-Holstein Summer School.

Homepage: Segelzentrum der CAU

 

Studieninstitut für Kommunikation

Das Institut mit Sitz in Düsseldorf ist seit 2011 Kooperationspartner der Summer School. Der Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen legt den inhaltlichen Fokus auf Themen wie Event, Messe, PR sowie (Online-) Marketing und Kommunikation. Neben wirtschaftsnahen Alternativen zur klassischen Ausbildung oder Studium wird dir mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Repertoire an Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Das starke Branchennetzwerk, ein großer Pool an Experten, langjährige Erfahrung und die enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern der Kommunikationsbranche garantieren dir eine praxisorientierte Wissensvermittlung - weit über die Summer School hinaus.

Homepage: Studieninstitut

 

Rechtshinweise und Impressum